Organisationen suchen nach Möglichkeiten, schnell und einfach ihren Sicherheitsstatus zu überprüfen. Sie möchten ihre Schwachstellen erkennen, basierend auf Daten aus der Unternehmensinfrastruktur und Office 365. Das Cyber Security Assessment Tool (CSAT) von QS Solutions liefert Ihnen genau diese Daten durch automatisierte Scans und Analysen. Auf der Grundlage gesicherter Informationen gibt CSAT Ihnen Empfehlungen und einen Aktionsplan zur Verbesserung Ihrer Sicherheit. Es ist dies der perfekte Weg, Ihre Sicherheit zu optimieren und zu zeigen, dass Ihre Organisation das Thema Sicherheit ernst nimmt. Das ist nicht zuletzt auch im Lichte der gesetzlichen Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) von besonderer Bedeutung.

CSAT screenshot

Den Securitystatus verstehen und verbessern

Was ist CSAT?

Das Cyber Security Assessment Tool (CSAT) ist eine Software, die von erfahrenen Sicherheitsexperten entwickelt wurde, um den aktuellen Stand der Sicherheit ihrer Organisationen schnell zu beurteilen und Empfehlungen für Verbesserungen auf der Grundlage von Fakten zu geben. CSAT sammelt relevante Daten aus der IT-Umgebung, indem es u.a. Endpunkte, Active Directories und SharePoint scannt. Darüber beinhaltet CSAT einen detaillierten elektronischen Fragebogen, um Daten über interne Richtlinien und andere wichtige Indikatoren zu sammeln.

Roadmap

Ihre Cyber Security Roadmap

Verschaffen Sie sich einen Einblick in Ihren Sicherheitsstatus. CSAT liefert die erforderlichen Informationen durch automatisierte Scans und Analysen. Sie bieten Ihnen die Grundlage für die Festlegung von Prioritäten und geben Input für einen Aktionsplan zur Verbesserung Ihrer individuellen Sicherheitslage.

Security gap

Erkennen Sie Ihr “Technology Gap”

Gesetzliche Regelungen betreffen immer sowohl die Organisation als auch die Technik. CSAT findet heraus, welche technischen Maßnahmen Sie ergreifen können, um den Anforderungen von DSGVO und AVG gerecht zu werden. Durch regelmäßige Wiederholung des Scans können sie den Erfolg von Maßnahmen überprüfen, wie es das Gesetz verlangt. (GDPR Art. 32).

Continues improvement

Empfehlungen

CSAT zeigt Ihnen, welche Gebiete Ihrer Aufmerksamkeit bedürfen und gibt dazu Empfehlungen. Wenn CSAT zum Beispiel feststellt, dass sensible Informationen mit Personen außerhalb der Organisation geteilt werden, so erhalten Sie eine Empfehlung mit dem Ziel, die Sicherheit Ihrer Dokumente zu gewährleisten.

“CSAT provided us quick insight on the current status of the security estate, so we were able to improve security based on real vulnerabilities.”

CEO iDealogic

“CSAT helped us show to our clients that the security of their systems matters to us.”

CEO Cow Hills

“CSAT has confirmed many things are properly configured and arranged. It has also shown some possible improvements. We have created an actionplan on how to improve them.”

Manager ICT Marente

Wie funktioniert das?

CSAT wurde von erfahrenen Sicherheitsexperten entwickelt. CSAT sammelt relevante Daten, indem es auf alle Endpunkte Agenten aussendet, die sich nach dem Scan automatisch selbst löschen. Der Aufwand für Ihre interne IT-Abteilung wird auf ein Minimum reduziert.

endpoints

Scan von Endpunkten

CSAT sammelt alle Informationen über Accounts, Firewall-Regeln, installierte Anwendungen, das Betriebssystem/Version/Service-Pack, Shares und die Registry.

Active Directory

Active Directory & Azure Active Directory

CSAT erhebt User- und Group-Informationen, identifiziert externe Nutzer und (ungenutzte) Accounts (einschließlich Admin-Accounts) und kennzeichnet verdächtige Accounts auf der Basis verschiedener Regeln und Logiken.

Data protection

Office 365, SharePoint und Fileshares

CSAT durchsucht Inhalte in Office 365, SharePoint & Fileshares nach personenbezogenen Daten (PII). Auch die Zugangsrechte zu SharePoint-Websites und -Dokumenten werden extrahiert. Diese werden mit den Accounts im Active Directory abgeglichen, um unbefugten Zugriff zu identifizieren.

Erstellen Sie Ihre Cyber Security Roadmap in 4 Schritten

1. Istaufnahme und Installation

Integration

  • Aufnahme technische Infrastruktur
  • Deployment CSAT
  • Konfiguration CSAT
  • Definition Endgeräte- und Netzwerk-Zugriffe

2. Informationssammlung mit CSAT

Discover

  • Scan Endgeräte
  • Scan Active Directory und Azure Active Directory
  • Scan Office 365, SharePoint Sites und Fileshares
  • Interviews

3. Analyse und Aufbereitung mit CSAT

Report 2

  • Analyse der gesammelten Daten
  • Persönliche Bewertungen
  • Festlegung der Empfehlungen
  • Aufbereitung der Ergebnisse in einem Report

4. Präsentation der Ergebnisse

presentation

  • Erklärung und Diskussion der Befunde
  • Schlussfolgerungen und Empfehlungen
  • Aktionsplan
  • Ergebniskontrolle

Kunden, auf die wir stolz sind

AWVN
Public sector
The Netherlands

AWVN

KH Engineering
Industrial Engineering
The Netherlands

KH engineering

Cow Hills
IT company
The Netherlands

Cow Hills Retail

Marente
Healthcare
The Netherlands

Marente zorggroep

Wir sind für Sie da

QS solutions GmbH
Augustinusstr. 11c
50226 Frechen
Deutschland
+49 2234 6900-0
info@qssolutions.de

Rainer Klapper

Rainer Klapper

Geschäftsführer

Organisations are looking for a way to check their security status quickly and simply. They want insight into their vulnerabilities, based on data from the company infrastructure and Office 365. The Cyber Security Assessment Tool (CSAT) from QS solutions provides this through automated scans and analyses. This is the basis on which the CSAT provides recommendations and an action plan to improve your security. It’s the perfect way to maximise security and demonstrate that your organisation takes security seriously. This is also important given the GDPR regulations.

CSAT screenshot

Improve your security based on facts

What is CSAT?

The Cyber Security Assessment Tool (CSAT) is a software product developed by experienced security experts to quickly assess the current status of your organisations security and recommend improvements based on facts. The tool collects relevant data from the IT environment by scanning e.g. endpoints, Active Directory and SharePoint. Additionally, CSAT uses a questionnaire to collect data about policies and other key indicators.

Roadmap

Define your Cyber Security Roadmap

Gain insight into your security status. The CSAT provides this insight through automated scans and analyses. This data provides the basis for you to define priorities and gives you the input you need for a roadmap to improve security.

Security gap

Insight into the ‘Technology Gap’

Legal regulations always involve both organisational processes and technology. The CSAT will define which technical measures you can take to comply with the requirements of GDPR and AVG. You can also use the CSAT to scan the measures taken on a regular basis to determine whether these have been effective. (GDPR Art. 32).

Continues improvement

Recommendations

The CSAT will identify area’s requiring attention and recommend action to be taken. For example, if the CSAT discovers that sensitive information is being shared with persons outside the organisation, it will provide a recommendation for document security.

“CSAT provided us quick insight on the current status of the security estate, so we were able to improve security based on real vulnerabilities.”

CEO iDealogic

“CSAT helped us show to our clients that the security of their systems matters to us.”

CEO Cow Hills

“CSAT has confirmed many things are properly configured and arranged. It has also shown some possible improvements. We have created an actionplan on how to improve them.”

Manager ICT Marente

How does it work?

The CSAT is a software product developed by experienced security experts. It collects relevant data by using agents which delete themselves following the endpoint scan, the effort required from the internal IT department is kept to a minimum.

endpoints

Endpoint scan

CSAT collects information about accounts, firewall rules, applications installed, the OS/Service Pack, shares and the registry.

Active Directory

Active Directory & Azure Active Directory

The CSAT retrieves User and Group information, identifies external users and (unused) accounts (including admin accounts) and flags suspicious accounts based on different rules and logic.

Data protection

Office 365, SharePoint and Fileshares

The CSAT searches through content in Office 365, SharePoint & Fileshares for Personally Identifiable Information (PII). Access granted to SharePoint sites and documents is also extracted. This is then compared with the accounts in the Active Directory to identify unauthorised access.

Create your Cyber Security roadmap in 4 steps

1. Intake and installation

Integration

  • Check technical infrastructure
  • Check endpoint and network access
  • Deploy CSAT in Azure
  • Configure CSAT

2. Scanning

Discover

  • Scan endpoints
  • Scan Active Directory and Azure Active Directory
  • Scan Office 365, SharePoint sites and Fileshares
  • Discover malware on endpoints

3. Reporting and recommendations

Report 2

  • Analysis of the collected data
  • The results are presented in a report

4. Presentation of Results

presentation

  • Presentation and discussion of findings, conclusions and recommendations
  • Create Cyber Security Roadmap based on facts

Customers we are proud of

AWVN
Public sector
The Netherlands

AWVN

KH Engineering
Industrial Engineering
The Netherlands

KH engineering

Cow Hills
IT company
The Netherlands

Cow Hills Retail

Marente
Healthcare
The Netherlands

Marente zorggroep

Contact us

QS solutions HQ
Modemweg 38
3821 BS Amersfoort
The Netherlands
+31 33 71 22 111
info@qssolutions.nl

Paul Dols

Paul Dols

CEO